Sie wollen Ihre Marke entwickeln und perfekt präsentieren?

  • Ihr Unternehmen soll optimal in der Online-Welt positioniert werden aber Sie wissen nicht wie Sie damit am besten anfangen?
  • Ich übernehme diese Aufgabe und erstelle Ihren Markenauftritt! 

1. Markenaufbau

Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Markenstärke und entwickeln ein klares Profil. Was zeichnet Sie und Ihre Leistungen aus? Worin unterscheiden Sie sich von anderen? Wenn wir eine klare Marken-Positionierung gefunden haben, werden Sie von anderen besser und verständlicher wahrgenommen. Ihre Kunden werden erkennen, wofür Sie stehen! Gleichzeitig achten wir auf eine kontinuierliche und langfristige Umsetzung Ihrer Markenstrategie um die Marke erfolgreich zu etablieren.

2. Logo Design

Ein unverwechselbares Logo – eine Wortmarke / Bildmarke – hebt Sie von anderen Brands ab und macht Sie wiedererkennbar und einzigartig. Dabei achte ich auf zeitloses und leicht erfassbares Design. Ihr Logo sollte responsiv – auf verschiedensten Bildschirmgrößen – digital umsetzbar sein. Ich erstelle Ihr individuelles Logo, das zeitgemäß, ansprechend und stimmig zu Ihrer Marke ist.

3. Corporate Design

Ihr Erscheinungsbild – Schriften, Farben und Designelemente – prägt Ihren Markenauftritt. Ich entwickle für Sie ein umfassendes Design-Manual, das eine einfache Einhaltung aller Gestaltungsregeln ermöglicht. So haben Sie alle Designvorgaben stets im Überblick und können sämtliche Drucksorten wie Briefpapier, Visitenkarten aber auch digitale Werbemittel unmissverständlich und einheitlich gestalten.

Folgende Schritte setzen wir, um Ihre Marke zu entwickeln:

Kontakt

Analyse

Kundenbedürfnisse, Markt, Ist-Analyse, Kernwert und Ziele Ihres Unternehmens

Strategie und Positionierung

Erkenntnis

und Fokus auf Ihre Stärken

Online Marketing

Positionierung

in Ihrem Marktumfeld

Ruckhofer Marketing. Digital. Logo

Logo Design

Entwicklung Ihres Logos

Mobil optimiert

Corporate Design

Erstellung Ihres Corporate Designs für sämtliche Online-Kanäle und Drucksorten

Qualität und Marketing geprüft

Webauftritt

Ihre Positionierungs-Inhalte, Ihre Keywords - auf die Ihre Website optimiert werden soll - und Ihr Corporate Design fließen hier zusammen.

Das zeichnet zeitgemäßes Logodesign aus:

  • Einfachheit: Ein einfaches Logo ist leichter zu erkennen, zu merken und zu reproduzieren. Es sollte auf das Wesentliche reduziert sein und nicht zu komplex sein.
  • Flexibilität: Ein modernes Logo sollte flexibel sein und in verschiedenen Formaten und Medien gut aussehen, wie z.B. auf Drucksorten, einer Website oder einem Social Media-Profil.
  • Zeitlosigkeit: Ein modernes Logo sollte zeitlos sein und nicht an eine bestimmte Modetrends gebunden sein. Es sollte auch in Zukunft noch passend sein.
  • Bedeutung: Ein modernes Logo sollte eine tiefere Bedeutung haben und die Marke oder das Unternehmen repräsentieren.
  • Farben: Eine klug ausgewählte und reduzierte Farbpalette kann die Aussagekraft des Logos erhöhen. Zuviele Farben, Farbverläufe oder Schattierungen sind nicht mehr empfehlenswert.
  • Responsives Design: Ein modernes Logo sollte auch auf verschiedenen Bildschirmgrößen gut aussehen und sich anpassen können.

Legen wir los!

Entwickeln wir gemeinsam Ihren unverwechselbaren Markenauftritt!